JoomlaStats Activation
 
PDF Drucken

Weihnachtsfeier 2013

Zum Ende des Jahres versammelten am Montag, den 16. Dezember noch einmal alle Schülerinnen und Schüler, das Lehrerkollegium sowie viele Eltern und Freunde in der Kirche der katholischen Gemeinde St. Fidelis zu einer besinnlichen vorweihnachtlichen Stunde. Den Anwesenden wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, in dessen Verlauf immer wieder auch zum Nachdenken angeregt wurde.
IMG 2695 Kopie

Nach einem ersten Willkommen in Form eines Orgelvorspiels von Herrn Klenk begrüßte unser Schulleiter Herr Kazenwadel die anwesende Schulgemeinde. In seiner Rede blickte er zurück auf das vergangene Jahr, dankte Schülern, Eltern und Lehrern für ihr Engagement und gab interessante Einblicke in die historischen Hintergründe der Entstehung der Weihnachtsgeschichte. Demnach ähnelt der Bericht des Evangelisten Lukas bedeutsam einem Gedicht des knapp hundert Jahre zuvor lebenden Dichters Vergil. Beide wählten ähnliche Worte und Bilder, um von der Geburt eines Heils- und Frie-densbringers zu erzählen.

IMG 2696 Kopie
Nach Musikvorträgen des Schulchors und einem Stück für Klarinette und Klavier, vorgetragen von Adrian Koch, las Herr Kazenwadel die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium. In mehreren Lesungen gaben Schülerinnen und Schüler Besinnliches und Nachdenkliches zum Besten.

Unter der Leitung von Herrn Klenk sang der Schulchor zwischen den Lesungen stimmungsvolle Weihnachtslieder.

Nach einem kurzen Schlusswort sangen alle unter kräftiger Orgelbegleitung das bekannte „Tochter Zion“.

 

 

 

 

 
KONTAKT
Ulrich-Walter-Schule
Calwer Strasse 34
Stuttgart-Mitte, 70173

Tel: 0711-28441340
Fax: 0711-28441349
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Neues

Experimente im Fehling-Lab

Forschen im Fehling-Lab der Uni Stuttgart "Förderung des Interesses von Kindern und Jugendlichen an den Naturwissenschaften, ...

Mehr

Verabschiedung der Absolvent/innen

Beste Schülerin in diesem Jahr war Nina Epple, die mit einem Schnitt von 1,4 das ...

Mehr

Abschlusswoche in der UWS

Die Schüler/innen konnten am Montag und Donnerstag zwischen folgenden Tagesprojekten wählen: kulinarische Küche - ein sommerliches ...

Mehr