JoomlaStats Activation
 
PDF Drucken

In diesen zehn Wochen erlebten die Schülerinnen und Schüler alle Herausforderungen sowie Höhen und Tiefen, die ein Projekt mit sich bringen kann. Sie lernten, mit unvorhergesehenen Schwierigkeiten umzugehen, flexibel neue Ideen zu kreieren und umzusetzen, Aufgaben zu verteilen, sich auf die einzelnen Mitglieder der Projektgruppe verlassen zu können, Lösungen für Probleme zu finden und natürlich auch die schönen Momente und Erfolgserlebnisse gemeinsam zu genießen.

Am Ende trugen die einzelnen Projektgruppen ihre vielfältigen Materialien und Projektergebnisse zusammen und stellten sie im Rahmen unserer Abschlussveranstaltung stolz den Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den extra erschienenen Lehrerinnen und Lehrern vor.

Projektabschluss 02
Projektabschluss 06

Der lang anhaltende Applaus für jede einzelne Gruppe dokumentierte eindrucksvoll, dass die vergangenen zehn Wochen ein echter Erfolg waren, dass die angebotenen Projekte von den Kindern angenommen wurden und dass sie eine wichtige und sinnvolle Ergänzung zum täglichen Unterrichtsgeschehen waren.

Dies bestärkt uns darin, auch in den kommenden Schuljahren umfangreiche Projektwochen durchzuführen. An guten und kreativen Ideen wird es uns zweifellos nicht mangeln: Bereits kurz nach der Abschlussveranstaltung kamen von einzelnen Schülerinnen und Schülern erste Vorschläge, die wir in unsere Ideensammlung aufnehmen werden. Wenn möglich, werden wir bei der Festlegung der neuen Projekte im Schuljahr 2016/17 vor allem die Ideen der Schülerschaft berücksichtigen. Dies garantiert uns ein großes Interesse der Kinder und spannende Projektwochen!

Projektabschluss 03

Projektabschluss 04

Projektabschluss 05

 

 
KONTAKT
Ulrich-Walter-Schule
Calwer Strasse 34
Stuttgart-Mitte, 70173

Tel: 0711-28441340
Fax: 0711-28441349
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Neues

Experimente im Fehling-Lab

Forschen im Fehling-Lab der Uni Stuttgart "Förderung des Interesses von Kindern und Jugendlichen an den Naturwissenschaften, ...

Mehr

Verabschiedung der Absolvent/innen

Beste Schülerin in diesem Jahr war Nina Epple, die mit einem Schnitt von 1,4 das ...

Mehr

Abschlusswoche in der UWS

Die Schüler/innen konnten am Montag und Donnerstag zwischen folgenden Tagesprojekten wählen: kulinarische Küche - ein sommerliches ...

Mehr