JoomlaStats Activation
 
PDF Drucken

Durch die Schleusen von Hofen und Aldingen und an den Steillagen der gepflegten Stuttgarter Weingebiete vorbei, fuhr der vollbesetzte Ausflugsdampfer gemächlich den Neckar entlang. Zahlreiche Wassersportler zeugten davon, dass der Fluss nicht nur den Schiffen vorbehalten ist, sondern von vielen Menschen für Sport und Naherholung genutzt wird.

Die Landschaft von einem Fluss aus zu sehen, eröffnet neue Persepktiven. Darüber war sich die Gruppe von 12 Lehrerinnen und Lehrern schnell einig. Der Altweibersommer ermöglichte es, die Fahrt und damit das herrliche Panorama vom Oberdeck aus zu genießen.

Ein echter Schwabe an Bord unterhielt die Passagiere mit Späßen und schwäbischen Lebensweisheiten, aber auch mit vielen interessanten Informationen über die Sehenswürdigkeiten an den Ufern. Vorbei an der Remsmündung fuhr das Schiff noch bis Neckargröningen, bevor es kehrt machte und zur Wilhelma zurückfuhr.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig, dass dieser Ausflug ein sehr gelungener Start in das Schuljahr 2016/17 war.

Lehrerausflug 2016 02

Lehrerausflug 2016 03

 

 
KONTAKT
Ulrich-Walter-Schule
Calwer Strasse 34
Stuttgart-Mitte, 70173

Tel: 0711-28441340
Fax: 0711-28441349
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Neues

Abschluss der zweiten Projektwochen

Die Schüler/innen der Projektgruppe "Martin Luther in der Kunst" erarbeiteten folgende ...

Mehr

Klausur in Niederalfingen

Am 8. Mai starteten die Schüler/innen früh morgens von der Schule aus mit der Bahn nach Aal...

Mehr

Radio in der UWS

Rund 180 Schüler/innen und Lehrer/innen aus ganz Baden-Württemberg haben an dem landesweiten SchülerRadioTag am 07.10.16 ...

Mehr