JoomlaStats Activation
 
PDF Drucken

Paoli, Anais und Alexander aus der Klasse 9 sowie Luisa und Vanessa aus der Klasse 10 waren sehr gespannt, was sie auf dem genius-Tag 2016 in Ludwigsburg alles erleben würden.

Zusammen mit mehreren hundert Schüler/innen aus anderen Realschulen, Gymnasien und Gemeinschaftsschulen des Landes konnten die fünf UWSler/innen sich an zahlreichen Ständen in kurzen Vorträgen über die Produkte und neuesten Technologien des Weltkonzerns Daimler informieren.

Von 3D-Techniken und neuen app-Ideen über Infostände der Universität Stuttgart bis hin zu fahrerlosen Transportsystemen im Schwerlastverkehr - es gab für alle Teilnehmer/innen viel Neues und Spannendes zu entdecken. In der Ideenwerkstatt wurde in kleinen Arbeitsgruppen an kreativen Konzepten gearbeitet und nebenbei Kontakte zu anderen Schüler/innen geknüpft. Die Agentur für Arbeit bot neben Informationsmaterial die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen.

Stärken konnten sich die Kinder auf dem Campusgelände, wo ein reichhaltiges Buffet, Hotdogs und Limonade zum Ausruhen und Verarbeiten der vielen Informationen einluden.

Alle fünf Schüler/innen waren sich darin einig, dass der Tag sehr informativ war und interessante Perspektiven für die Zeit nach dem Realschulabschluss aufgezeigt hat.

 

 
KONTAKT
Ulrich-Walter-Schule
Calwer Strasse 34
Stuttgart-Mitte, 70173

Tel: 0711-28441340
Fax: 0711-28441349
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Neues

Abschluss der zweiten Projektwochen

Die Schüler/innen der Projektgruppe "Martin Luther in der Kunst" erarbeiteten folgende ...

Mehr

Klausur in Niederalfingen

Am 8. Mai starteten die Schüler/innen früh morgens von der Schule aus mit der Bahn nach Aal...

Mehr

Radio in der UWS

Rund 180 Schüler/innen und Lehrer/innen aus ganz Baden-Württemberg haben an dem landesweiten SchülerRadioTag am 07.10.16 ...

Mehr