JoomlaStats Activation
 
PDF Drucken

Rund 180 Schüler/innen und Lehrer/innen aus ganz Baden-Württemberg haben an dem landesweiten SchülerRadioTag am 07.10.16 teilgenommen, sich über Radio in der Schule ausgetauscht und in Workshops als Radiomacher betätigt.

In verschiedenen Praxisworkshops erhielten die UWS-lerinnen und UWS-ler Einblicke in die Radioarbeit an Schulen und konnten wertvolle Hinweise für das geplante Schülerradio an der Ulrich-Walter-Schule sammeln. Gleichzeitig erhielten sie Informationen zu Medienberufen und konnten sich mit anderen Schüler/innen und Radiomacher/innen austauschen und hilfreiche Tipps holen.

Ein spezieller Workshop zur Gründung und Weiterentwicklung von Radio/Medien-AGs wurde für Lehrer/innen und Multiplikatoren angeboten.

Die Workshopleiter/innen kamen von der Hochschule der Medien und von Jugendradiosendern. Anwesend waren auch Medienpädagogen, die wichtiges Know-how rund ums Radiomachen vermittelten.

Der SchülerRadioTag fand auch in diesem Jahr wieder an der Hochschule der Medien in Stuttgart-Vaihingen statt.

SchülerRadioTag 2016

 

 
KONTAKT
Ulrich-Walter-Schule
Calwer Strasse 34
Stuttgart-Mitte, 70173

Tel: 0711-28441340
Fax: 0711-28441349
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Neues

Abschluss der zweiten Projektwochen

Die Schüler/innen der Projektgruppe "Martin Luther in der Kunst" erarbeiteten folgende ...

Mehr

Klausur in Niederalfingen

Am 8. Mai starteten die Schüler/innen früh morgens von der Schule aus mit der Bahn nach Aal...

Mehr

Radio in der UWS

Rund 180 Schüler/innen und Lehrer/innen aus ganz Baden-Württemberg haben an dem landesweiten SchülerRadioTag am 07.10.16 ...

Mehr